Ein Sonntagsausflug

Beim Gottesdienst

PLCC Mädchen werden von Pfarrer Man'goka nach Machakos eingeladen.

Sonntag, der 31. Januar wird ein ganz besonderer Tag für die PLCC Mädchen, die in Ongata Rongai und in Pangani wohnen, bleiben.

Und zwar deshalb, weil sie an diesem Tag nicht an ihren gewöhnlichen Orten (in der Kirche auf dem PLCC Gelände in Ongata Rongai bzw. in der Lutherischen Kirchengemeinde in Mathare) den Sonntagsgottesdienst feierten. Sie waren auf Einladung des ausscheidenden stellvertretenden Bischofs, Pfarrer Mang'oka, in die Kirche nach Machakos gefahren. Nach dem Gottesdienst gab es ein sehr köstliches Mittagessen für sie alle.

Danach ging es auf eine Rundfahrt um Machakos und in die nähere Umgebung. Einer der spektakulärsten Orte, den sie besuchten, ist die Mutituni Gegend. Hier gibt es einen Platz, an dem die Erdanziehungskraft unwirksam ist. Unglaublich, aber wahr: wenn man an diesen Punkt Wasser schüttet, fließt es anstatt bergabwärts in die Gegenrichtung - bergaufwärts.

Sie besuchten noch den bekannten Machakos Volkspark und spazierten in Grüppchen durch das schöne Gelände. Gegen Abend stiegen sie alle in den Bus und fuhren die 80 Kilometer zurück nach Nairobi und Ongata Rongai.

Gäste und Gastgeber
Pfr. Man'oka gießt Wasser auf die Straße.
Unglaublich?!
Im Machakos Volkspark