Lasst uns nicht müde werden, Gutes zu tun
Geben und nehmen in der COVID-19 Pandemie
Ich bin dankbar für die Zeit, die ich mit den Kindern des PLCC während der Corona-Pandemie verbringen kann. Als Studentin, die zurzeit mit dem Studium nicht voll ausgelastet ist, habe ich mich entschieden, meine Morgenstunden mit den Grundschulkindern, die wegen der Schulschließungen zuhause sind und im Zentrum in Ongata Rongai leben, zu verbringen.
Tägliche Aktivitäten
Unser Lernprogramm findet täglich zwischen 9.00 und 12.00 Uhr statt. Zur Wiederholung verwenden wir verschiedene Schulbücher: Übungsbuch Mathematik 1 für Vorschule 1, Aussprache und Lesen sowie Grundrechnen für Vorschule 2. Von Montag bis Donnerstag hören wir den Bildungskanal im Radio. Er sendet Einheiten zu Sprache, Kreativität, Umwelt und Mathematik.
Das haben wir gelernt
Durch gutes Zeitmanagement kann ich die Mädchen beim Lernen begleiten. Es ist schön die Hoffnung, Freude und Fortschritte der Kinder zu beobachten.
In der Bibel wird uns gezeigt, wie wir mit unserem Wissen und unseren Gaben dienen sollten, aber auch, dass wir unsererseits Unterstützung annehmen sollen. In Galater 6,9 heißt es: "Lasst uns aber Gutes zu tun und nicht müde werden, denn zur seiner Zeit werden auch wir ernten, wenn wir nicht nachlassen."
Auf diesem Hintergrund setze ich meine Studien fort und parallel dazu helfe ich, das Lernprogramm für die Vorschulklasse durchzuführen.
Tabitha (eine der Hausmütter) und ich sind hoffnungsvoll, dass wir durch Übung und Entschlossenheit Leseverständnis und Mathematik der Mädchen verbessern können, während wir darauf warten und beten, dass die COVID-19-Pandemie verschwindet!
Die Kinder genießen unsere gemeinsame Zeit; ich tue es auch.
Möge Gott uns segnen!
Rose Mshana

![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |